Unsere Leistungen

Für jede kommunikative Absicht das richtige Medium, für jedes Medium die passende Gestaltung: Wir begleiten Ihre Druckerzeugnisse von der Konzeption über die Gestaltung bis zum Print. Wir beraten Sie über geeignete Papierqualitäten ebenso wie über Möglichkeiten des Drucks und der Weiterverarbeitung. Die Vorgaben Ihres Corporate Designs setzen wir in kreative Gestaltungslösungen um und steuern auf Wunsch die Produktion bis zur Auslieferung durch die Druckerei.

Eine Auswahl unserer Leistungen im Printdesign:

  • Visitenkarten und Geschäftspapier
  • Flyer, Broschüren und Kataloge
  • Anzeigen, Poster und Plakate
  • Fassadenwerbung, Werbeschilder und Werbefahnen
  • Fahrzeugbeschriftungen
  • Messewerbung
  • Werbegeschenke etc.

Wir lassen die Resultate unserer Arbeit im Printdesign für uns sprechen: Beispiele finden Sie unter Referenzen.

Die Basis Ihrer Kommunikation

Sie begegnet Ihnen in der U-Bahn, im Wartezimmer Ihres Arztes, bei der Zeitungslektüre oder beim Blick in den Briefkasten: Printwerbung – die klassische Form der Werbung, die auch im digitalen Zeitalter unverzichtbar bleibt. Gedruckte Medien bilden nach wie vor die Basis Ihrer Unternehmenskommunikation. Denn in vielen Situationen ist Ihre persönliche Visitenkarte unentbehrliches Erstkontakt-Medium, generieren Sie mit Anzeigen oder Flyern neue Kunden und mehr Umsatz. Der richtige Mix macht’s, der den Erfolg Ihrer Kommunikation bestimmt – Print und Web, offline und online. designterrain konzipiert und realisiert für Sie sämtliche Printmedien auf der Basis eines definierten Corporate Designs.

Print schafft Bleibendes

„Was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen.“ Goethes Aphorismus zu den Vorzügen schriftlicher Kommunikation gilt auch für moderne Druckmedien: Schriftliches in gedruckter Form ist dauerhafterer Natur als das flüchtige Bild und Wort in TV, Hörfunk und Web – deshalb werden Informationen, die Sie in gedruckter Form verbreiten, von Ihren Kunden auch als besonders verlässlich eingeschätzt. Ein weiterer Vorzug: Gedrucktes spricht unseren Tastsinn an – es „prägt“ im wahren Wortsinn durch Papierqualität, Druck und Verarbeitung das Image, das Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen.

Unschlagbare Vielfalt

Sie können Printmedien nahezu unbegrenzt flexibel und vielseitig für den Erfolg Ihrer Unternehmenskommunikation einsetzen:

  • Printwerbung lässt sich via Anzeige und Plakat massenmedial streuen – oder in Form von Mailings direkt an Ihre Zielgruppen richten.
  • Von der Visitenkarte über Ihr Briefpapier bis zur Firmenpräsentation in Broschürenform transportiert Ihre Geschäftsausstattung in einheitlichem Corporate Design Identität und Image Ihres Unternehmens.
  • Kundenmagazine sind beileibe kein extravaganter Luxus weniger Unternehmen – Sie stärken damit die emotionale Bindung zu Ihren Kunden und profitiereren von der nicht zu unterschätzenden Werbewirkung dieses Mediums.
  • Wenn Sie auf Fahnen, Poster, Flyer am Point of Sale verzichten, verzichten Sie auch auf Umsatz – denn hier fallen nach wie vor die meisten Kaufentscheidungen.
© 2004-2016 designterrain - Agentur für visuelle Kommunikation und Internetmarketing | Drachenseestr. 14, 81373 München | Fon: 089 / 34 08 67 00