Wir realisieren Ihr Corporate Design

Funktionales, unverwechselbares Design
ist das Metier von designterrain. Die Gestaltung eines aufmerksamkeitsstarken Corporate Designs liegt bei uns in besten Händen – denn mit Kreativität und langjähriger Erfahrung sowie auf der Basis einer gründlichen Analyse Ihres Unternehmens und Ihrer Marktsituation entwickeln und realisieren wir für Sie ein individuelles Erscheinungsbild, das zu Ihnen passt. Und das sich über einen langen Zeitraum gewinnbringend in allen Ihren kommunikativen Aktivitäten einsetzen lässt.

Beispiele unserer Arbeit finden Sie unter Referenzen.

Der Wettbewerb um Aufmerksamkeit

Die tägliche Informationsflut hat ebenso wie die zunehmende Austauschbarkeit der auf dem Markt verfügbaren Produkte direkte Konsequenzen für Ihr Unternehmen: Um in der Vielfalt der Waren und Anbieter wahrgenommen zu werden, müssen Sie auffallen. Das heißt: sich von anderen unterscheiden. Die Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihrer Kommunikation ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild – also ein bestimmtes Corporate Design – zugrunde legen.

Der Nutzen eines professionellen Erscheinungsbildes

Ein gutes Corporate Design gibt Ihrer Unternehmensidentität ein Gesicht, es macht Ihr Unternehmen im ständigen Ringen um Aufmerksamkeit unverwechselbar und damit wiedererkannbar, es fördert durch kontinuierliche Anwendung sowohl Glaubwürdigkeit wie Erfolgswahrscheinlichkeit Ihrer Kommunikation, es bietet Ihren Kunden Orientierung und Entscheidungshilfe – kurz: Corporate Design ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Dies gilt gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die auf besonders hart umkämpften Märkten agieren.

Die Basis: vier zentrale Elemente

Mit vier zentralen Elementen geben Sie Ihrer Unternehmenskommunikation eine einheitliche, unverwechselbare Form:

  • einem prägnanten Markenzeichen bzw.Logo (zum Beispiel einer Wort-Bild-Marke)
  • einer Farbe bzw. einem Farbklima, das sich abhebt von den bevorzugten Farben Ihrer Wettbwerber
  • einer zu Ihrem Unternehmensimage passenden typografischen Gestaltung („Hausschrift“)
  • einem funktionalen, wiedererkennbaren Gestaltungsraster

Einsatzbereiche in Ihrer Unternehmenskommunikation

Sind die zentralen Bestandteile Ihres Corporate Designs definiert, sollten Sie diese für eine optimale Wirkung auf jeden Bestandteil Ihrer Geschäftsausstattung anwenden, also unter anderem auf:

  • Briefpapier, Faxvorlagen und Visitenkarten
  • Firmenstempel und Firmenschilder
  • Kuverts und Adressaufkleber
  • Unternehmensbroschüren, Flyer und Mitarbeiterzeitschrift
  • Plakate und Anzeigen
  • Bannerwerbung
  • die firmeneigene Internetseite
  • Firmenpräsentationen und Newsletter
  • Architektur und Inneneinrichtung
  • Geschäftswagen etc.
© 2004-2016 designterrain - Agentur für visuelle Kommunikation und Internetmarketing | Drachenseestr. 14, 81373 München | Fon: 089 / 34 08 67 00